54 km Wanderfahrt Rund Broager (Verbandsfahrt)

Sa, 7. September 2024, Start: 08:00 Uhr Bootshaus

Liebe Mitglieder eine besonderes Erlebnis für jeden Kanusportler und jede Kanusportlerin ist die Wanderfahrt Rund Broager. Wir starten dieses Jahr in zwei Gruppen, sodass für jeden das richtige Paddeltempo gewährleistet ist.

Los geht es beim Ersten Flensburger Kanu Klub auf der Innenförde Richtung Eggernsund ins Nybøl Nor (kleine Pause unter der Brücke im Kajak). Höhe Søholm Marina findet die Portage mit dem eigenen Bootswagen statt (hier werden Getränke und Kleinigkeiten gereicht). Über die Ortschaft Smøl geht es zum Wiedereinstieg am Vemmingbund Strand. Hier halten wir für die Teilnehmenden eine kulinarische Stärkung für Körper und Geist bereit. Dann geht es mit dem Kajak auf der Flensburger Außenförde weiter Richtung Skelde, Kragesand (Pause am Kragesand Strand) und Brunsnæs rund um Broager weiter. Höhe Holnis kehrt es zurück in die Innenförde.

Ein Shuttlebus mit vier Kajakplätzen begleitet die Tour.
Bitte vorher anmelden bei Lorenz und Torben (info@efkk.de)

Wichtige Voraussetzungen für die Teilnahme:

Insgesamt verspricht die Veranstaltung “Rund Broager” des Ersten Flensburger Kanu Klubs ein unvergessliches Erlebnis für erfahrene Kanusportler zu werden und eine schöne Möglichkeit, die Landschaft der Flensburger Innen- und Außenförde zu erleben.

Torben Benecke